Google Präsentationen erstellen

Google Präsentationen erstellen

Beschreibung Sie möchten ansprechende Präsentationen für die Firma, den Verein oder für ihr Team erstellen? Lernen Sie in diesem Seminar den Umgang mit Folien, Grafiken, Diagrammen und Animationen kennen. Auch können Sie mit Google Präsentationen eigene anprechende Vorlagen erstellen. Voraussetzungen Sie sollten PC-Kenntnisse mitbringen. Seminarinhalte Microsoft PowerPoint vs. Google Präsentationen Die verschiedenen Folienlayouts kennenlernen Tabellen…

Mit Power Query Daten abfragen
|

Mit Power Query Daten abfragen

Beschreibung Power Query ist mittlerweile in Excel integriert und bietet die Möglichkeit eine Vielzahl an Datenquellen so zu importieren, das sie im Vorfeld bearbeitet werden können, bevor wir sie ins Excelblatt lassen. Dabei gilt es jedoch einiges zu beachten und es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten. Lernen Sie diese alle in diesem Kurs kennen und…

Google Tabellen – Aufbau und weiterführende Techniken

Google Tabellen – Aufbau und weiterführende Techniken

Beschreibung Mit Google Tabellen kann man mehr machen, als nur Listen erstellen oder einfache Berechnungen durchführen. Lernen Sie in diesem Kurs, die vielfältigen Möglichkeiten kenn und was Google von Excel unterscheidet. Voraussetzungen Sie sollten gute PC-Kenntnisse mitbringen und ggf. den Google Sheets Grundkurs besucht haben. Seminarinhalte Die Arbeit mit großen Datenmengen Matrixfunktionen Bereichsnamen Daten von…

Google Tabellen – Pivottabellen erstellen und eigene Dashboards erstellen

Google Tabellen – Pivottabellen erstellen und eigene Dashboards erstellen

Beschreibung Sie sind im Controlling, oder verantwortlich für die Berichte ihrer Zahlen ihrer Firma. Lernen Sie in diesem Seminar, wie sie mithilfe von Pivottabellen ihre eigenen Berichte schnell und flexibel erstellen und ein ansprechendes Dashboard erstellen, welches Ihre Kollegen bewundern werden. Voraussetzungen Sie sollten Grundkenntnisse mit Google Tabellen mitbringen ggf. haben Sie den Grundkurs besucht….

Google Tabellen – Einführung

Google Tabellen – Einführung

Beschreibung Google Tabellen ist das Tabellenkalkulationsprogramm von Google, welches webbasiert eine ganze Menge zu bieten hat und nicht zu unterschätzen ist. Lernen Sie die Grundfunktionen kennen und wenn Sie von Excel wechseln möchten, seien Sie gespannt, was Google an vielfältigen und spannenden Funktionen zu bieten hat. Voraussetzungen Sie sollten PC-Kenntnisse mitbringen ggf. erste Erfahrungen mit…

Microsoft Teams – die Arbeit im Team

Microsoft Teams – die Arbeit im Team

Beschreibung Teams ist die Lösung von Office 365 von Microsoft für intelligente Kommunikation und Zusammenarbeit. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie mit Ihren Kollegen oder Teampartnern eine Video oder Telefonkonferenz durchführen, wie man gemeinsam Informationen austauschen kann und gemeinsam an Dateien arbeitet. Voraussetzungen Ein stabiler Internetanschluss. Seminarinhalte Teams Basiswissen und seine Grundeinstellungen Aktivitäten abhängig…

Microsoft Teams – für Supporter/Helpdesk

Microsoft Teams – für Supporter/Helpdesk

Beschreibung Teams ist die Lösung von Office 365 von Microsoft für intelligente Kommunikation und Zusammenarbeit. Es kann wunderbar als Hub für andere 365 Services herangezogen werden. Wenn sie im Support arbeiten brauchen sie ein fundiertes Wissen, wo es ggf. mal haken könnte. Lernen sie in diesem Seminar wie sie bei Problemen unterstützen können. Wir schauen…

Microsoft Teams – Einführung für Administratoren

Microsoft Teams – Einführung für Administratoren

Beschreibung Teams ist die Lösung von Office 365 von Microsoft für intelligente Kommunikation und Zusammenarbeit. Es kann wunderbar als Hub für andere 365 Services herangezogen werden. Als Administrator sind bei der Einführung oder auch bereits bestehenden von Teams-Umgebungen für die Konfiguration und der Administration der Teamsumgebung verantwortlich. In diesem Seminar lernen sie, an welchen Stellschrauben…

Mit Power Pivot professionelle Auswertungen erstellen
|

Mit Power Pivot professionelle Auswertungen erstellen

Beschreibung Power Pivot ist eine Erweiterung der Pivottabelle und bietet vielfältige Power Funktionen um große Datenmengen aus Datenbanken u.a. schnell und flexibel auszuwerten. Lernen Sie in diesem Kurs die mächtigen DAX-Funktionen kennen. Voraussetzungen Sie sollten gute PC-Kenntnisse mitbringen und gute Excelkenntnisse mitbringen. Seminarinhalte Datenimport der vielfältigen Möglichkeit von Excel kennlernen Daten filtern SQL Abfragen Tabellen…

Excel – Datenbanken und Pivottabellen

Excel – Datenbanken und Pivottabellen

Beschreibung Sie sind im Controlling, oder verantwortlich für die Berichte ihrer Zahlen ihrer Firma. Lernen Sie in diesem Seminar, wie sie mithilfe von Pivottabellen ihre eigenen Berichte schnell und flexibel erstellen und ein ansprechendes Dashboard erstellen, welches Ihre Kollegen bewundern werden. Voraussetzungen Sie sollten Grundkenntnisse mit Excel mitbringen ggf. haben Sie den Grundkurs besucht. Seminarinhalte…