SharePoint - für Anwender - Grundkurs

Dieses SharePoint Training ist für Anwender konzipiert, die im Unternehmen mit Microsoft SharePoint Server bzw. SharePoint in Office 365 arbeiten und noch keine oder wenig Kenntnisse in diesem Bereich haben.

Sie erfahren im SharePoint Grundlagen Seminar, wie Sie Dokumente in SharePoint Bibliotheken anlegen, veröffentlichen und verwalten und wie sich Webseiten, Listen und Dokumentbibliotheken erstellen, bearbeiten, filtern oder sortieren und welche grundlegenden Einstellungen dafür möglich sind.

Seminar- bzw. Schulungsinhalte

  • SharePoint Server bzw. SharePoint in Office 365 im Überblick
  • Gemeinsames Arbeiten in Listen, Ansichten
  • Benachrichtigungen erstellen und verwalten
  • Erstellen von Websites, Arbeiten mit Webparts
  • Dokumente, Listen, Umfragen erstellen und verwalten
  • Dokumente mit Versionen und Ein-/Auschecken
  • Suche von verschiedenen Informationen
  • Arbeiten mit vorkonfigurierten Workflows
  • Erstellen einer persönlichen Portalseite (im Anriss)

Seminar- bzw. Schulungsvoraussetzungen

Anwenderkenntnisse in Windows, Office-Kenntnisse in den passenden Versionen.